Abnehmen ohne Diät – Erfahrungen und Tipps!
Keine Lust auf komplizierte und nicht funktionierende Diäten? Wer hat das schon – wir jedenfalls nicht. Abnehmen ohne Diät ist das Ziel. Wir zeigen dir, wie du es schaffst!
Abnehmen ohne Diät – Der Stoffwechsel
Manchmal liegt es am Stoffwechsel, weshalb wir nicht an Gewicht verlieren – egal was wir versuchen. Unser Metabolismus, wir nennen ihn Stoffwechsel, ist die Basis aller wichtigen Vorgänge in unserem Körper. Je aktiver er ist, umso aktiver sind wir und umso besser funktionieren unter anderem der Zuckerstoffwechsel, Eiweißstoffwechsel und Fettstoffwechsel. Eins vorweg: Zucker verlangsamt diese Prozesse nachgewiesenermaßen.
Am wichtigsten für eine Aktivierung des Stoffwechsels ist ausreichend trinken. Am besten Wasser! Kaltes Wasser ist sogar noch effektiver, da der Körper mehr Energie aufwenden muss, um es auf Körpertemperatur zu bringen.
Sport und Bewegung für unsere Gesundheit
Ausreichend Bewegung und Sport ist wesentlich für unseren Körper, nicht zuletzt auch für unseren Stoffwechsel. Dabei erhöhst du deinen Kalorienverbrauch und kräftigst gleichzeitig auch deine Muskeln – für deine Gesundheit!
Ausreichend Wasser Trinken und dabei Abnehmen
Wie bereits oben geschrieben, ist ausreichend Wasser ein wesentlicher Faktor für die Aktivierung des Stoffwechsels. Dein Körper besteht zu rund 60% aus Wasser, es ist daher lebensnotwendig.
Dein Körper dankt es dir, wenn du statt Limonaden und Fruchtsäften eher zum puren Wasser greifst, es ist nicht nur gesünder, sondern enthält auch keine Kalorien. Im Gegenteil, durch das Trinken von Wasser werden sogar mehr Kalorien verbraucht.
Iss bewusst und nur, wenn du Hunger hast
Sitzt du Abends gern mal auf der Couch und gönnst dir beim Fernsehen oder Musik kören den ein oder anderen (ungesunden) Snack? Achtung! Das Essen wird dabei zur Nebensache und du isst, obwohl du keinen Hunger hast und dein Körper eigentlich nichts benötigt. Versuche dies eher zu vermeiden.
Wenn dir trotzdem etwas fehlt, greife zu gesünderen Alternativen, die weniger Kalorien enthalten. Wahre Fatburner sind Koffein, Chili, Schwarzer Pfeffer, Grüner Kaffee, Bitterorangen bzw Zitrusfrüchte generell (sauer macht schlank), Äpfel (dafür wesentlich ist das enthaltene Apfelpektin). Gerne kannst du auch zu Knäckebrot greifen, das klingt so schrecklich gesund. Ist es auch und mittlerweile gibt es wirklich leckere Varianten.
Ballaststoffe können ebenfalls auf dem Weg zur Wunschfigur eingesetzt werden. Apfelpektin gilt dabei als natürlicher Schlankmacher, es quillt im Magen auf und kann damit das Sättigungsgefühl stärken. Mehr dazu haben wir in einem eigenen Beitrag zusammengefasst.
Nimm dir einen kleinen Teller
Auf einem großen Teller hat mehr Platz und dennoch wirkt es oft wenig. Versuch mal einen kleinen Teller zu verwenden, weniger wirkt mehr und manchmal ist diese Täuschung vielleicht ganz gut. Versuchs mal!
Kaufe keine Süßigkeiten
Vermeide Süßigkeiten bzw kaufe sie erst gar nicht, denn: Was du nicht zu Hause hast, kannst du auch nicht essen. Manchmal ist das gar nicht so verkehrt. Abends hast du dann bestimmt keine Lust, extra loszufahren, nur weil du grad Lust auf Süßes hast.
Verzichte auf Alkohol
Ein Gläschen in Ehren...alles gut und richtig. Bedenke dennoch, dass Alkohol Kalorien enthält und das gar nicht in so geringem Umfang. Abgesehen davon ist Alkohol alles andere als gesund, erzeugt in deinem Körper Stress und verlangsamt deine Erholungsphase.
Fazit: Abnehmen durch ein Kaloriendefizit!
Am besten gelingt dir das Abnehmen also durch den Aufbau eines Kaloriendefizits. Das bedeutet nicht, dass du nichts mehr Essen darfst. Ganz im Gegenteil! Iss bitte weiter, achte dabei jedoch einfach ein wenig darauf WAS du isst.
Vielleicht gibt es manchmal bessere Alternativen, die sogar ebenso gut schmecken, aber weniger Kalorien enthalten, als das was du eigentlich geplant hattest? Lass vielleicht einmal den Saft weg und greif stattdessen zu Wasser. Diese Kleinigkeiten machen oft schon was aus.
Kunden interessierten sich auch für:
Figura-Burn Komplex Mit Fatburner Chili und Schwarzer Pfeffer |
Hunger und Zucker Stopp Mit Apfelpektin, einem Ballaststoff aus Äpfeln |